Unsere Lehrlinge

Die Jugend ist die Zukunft von morgen

Lynn Leuenberger

Im August 2021 habe ich meine Lehre als Hotel-Kommunikationsfachfrau begonnen und bin aktuell im 3. Lehrjahr. Meili Selection bietet mir eine vielfältige und aufregende Lehre, da ich in der Stadt- und Berg-Hotellerie einen lehrreichen Einblick erhalte. Das Beste an meiner Lehre ist die abwechslungsreiche Arbeit am Front-, sowie im Backoffice.

Lynn's Tag in Zürich

9 Uhr

OPERNHAUS
Mein Tag startet beim wunderschönen Opernhaus. Es steht mitten im Zürcher Stadtzentrum, direkt beim Sechseläutenplatz. Eine emotionale Opervorstellung, ein eindrückliches Ballett - hier findet man für jede Altersklasse das Passende.


Weitere Informationen

9:30 Uhr

LIMMATQUAI
Für einen entspannten Spaziergang eignet sich das Limmatquai am Besten. Im Sommer ist die Fussgängerzone sehr belebt mit Fahrrädern und Flaneure. Vom Steg aus kann man ein Pedalo mieten oder weiter unten in der Badi Utoquai schwimmen gehen.

10 Uhr

BAHNHOFSTRASSE
Die teuerste Strasse Zürich's, zumindest für den Shoppingbummel. Hier findet man so gut wie jedes Geschäft, welches man sich vorstellen kann. Von teuer bis günstig und von Autos, Kleider- und Schmuckgeschäfte bis hin zu Haushaltsartikel.

10:30 Uhr

LINDENHOF
Ein weiterer Fotospot mit einem wunderschönen Ausblick über die Zürcher Altstadt und die Limmat. Einen Spielplatz, sowie ein Schachfeld steht für alle zur Verfügung. Ich persönlich finde den Lindenhof einen sehr schönen Ort in Zürich.

11:30 Uhr

ZMITTAG
Babus Bakery - ein gemütliches Coffeehouse im pulsierenden Herzen der Stadt. Es gibt eine grosse Auswahl an Eierspeisen, die man den ganzen Tag über bestellen kann. Für den Zmittag habe ich mich jedoch für einen frischen Salat mit Avocado entschieden.


Weitere Informationen

13 Uhr

POLYBAHN
Auch Polybähnli genannt, fährt vom Central bis hoch zur Universität Zürich. Die Fahrt dauert nur wenige Minuten.


Fahrzeiten

Montag bis Freitag: 6:30 - 21 Uhr
Samstag: 7:30 - 21 Uhr
Sonntag: 9 - 21 Uhr


Tickets
Im Zone-10-Ticket inbegriffen, alternativ CHF 1.50 für eine Einzelfahrkarte.


Weitere Informationen

13:10 Uhr

DACHTERRASSE UNI ZÜRICH
Oben angekommen, wird man von einer herrlichen Aussicht über die Stadt Zürich belohnt. Studieren und gleichzeitig die Weite geniessen: das ist bei uns an der Universität Zürich möglich!

13:45 Uhr

KUNSTHAUS
Kunstliebhaber aufgepasst: nach rund 5-jähriger Bauzeit ist der Erweiterungsbau in Zürich 2021 vollendet worden. Mit der Erweiterung macht sich das Kunsthaus Zürich zum grössten Kunstmuseum der Schweiz!


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 6:30 - 21 Uhr
Samstag: 7:30 - 21 Uhr
Sonntag: 9 - 21 Uhr


Tickets
Eintritt ab CHF 23. Für unsere Hotelgäste bieten wir jedoch ein exklusives Angebot zu CHF 12 für einen Eintritt an.


Weitere Informationen

16 Uhr

OPERA HOTEL
Natürlich darf für mich ein Zwischenstopp im Opera Hotel nicht fehlen. In THE LOBBY gönne ich mir einen Schokoladen-Brownie und einen Cappuccino (bekanntlich der Beste der Stadt!) als Stärkung für das restliche Programm.

16 Uhr

OPERA HOTEL
Auf dem Weg zum nächsten Halt läuft man durch viele kleine Gassen und bekommt einen Einblick in einige Hinterhöfe. Das Niederdorf erstreckt sich über eine Vielzahl von Häusern in allen Formen und Farben, es ist auf seine eigene Art und Weise sehr attraktiv. Viele kleine Boutiquen, Hotels, Restaurants und Bars runden das Angebot der Altstadt ab.

17 Uhr

GROSSMÜNSTER
Der Karlsturm (einer der zwei Türme) ist über 64m hoch und hat auf 50m eine Aussichtsplattform. Von hier aus hat man den wohl spektakulärsten Ausblick über die ganze Stadt Zürich!

Öffnungszeiten

Täglich ab 10 Uhr bis 18 Uhr


Tickets

CHF 5 für Erwachsene und CHF 2 für Kinder (bis 15 Jahre).


Weitere Informationen

18 Uhr

MÜHLESTEG
Der Liebessteg Zürichs! Wieso? Weil hier sowohl Touristen, aber auch Einheimische sogenannte Liebesschlösser abschliessen und somit ihre ewige Liebe besiegeln. Das Pendant findet man in Paris.

18:30 Uhr

FEIERABEND
Ein wirklich eindrücklicher Tag neigt sich dem Ende zu. Zürich darf sich sehr gerne zeigen, da sie in meinen Augen im Vergleich zu anderen Städten eine pulsierende Stadt mit einem sehr vielfältigen Angebot ist. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, gehen wir meistens in den Neumarkt Park. Im Sommer bin ich auch noch oft in einer Badi für den erfrischenden Sprung ins Wasser zu finden. Für mich darf aber auch ein Shoppingtag nicht fehlen, gerne im Niederdorf.

Addresse

Kappelergasse 13

8001 Zürich

Kappelergasse 13

8001 Zürich

Social Media

Konzept, Marketing, Design und Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2023